Rainer Kröning, Berlin

... und sonst noch.

Eine Reihe weiterer Projekte und stichpunktartigen Beschreibungen.

Betrieb Produkt
Erstellung einer Patientendatenbank auf Basis von Microsoft Access. Mehrbenutzerfähig. Aufgabenverfolgung, Patientenbriefe, Statistik etc.
Erstellung einer zentralen Kontaktdatenbank. Bearbeitung der Daten im Intranet über Browser. Die Bedienoberfläche ist mithilfe des Frameworks JQuery erstellt. Extern (z.B. auf Veranstaltungen) erfaßte Kontakte können über in die Datenbank importiert werden.
Betreuungsbüro Erstellung einer Datenbank auf Basis von Microsoft Access für Betreute. Auf Basis dieser Daten wird der Betreuungsbericht und die Abrechnung auf Knopfdruck erstellt.
Die Kontenführung für die Betreuten erfolgt programmgestützt in EXCEL.
Unterstützung bei der Datenbankmodellierung (ERM). Schwerpunkte: Kunden, Mitarbeiter, Kooperationen und Leistungen.
Erstellung einer Anwendung auf Basis von Microsoft Office zur Erfassung von Teamlisten und Ergebnisständen und Erzeugung von Ergebnisgrafiken zur Anzeige auf Monitoren.
Sozialstationen Erstellung eines Grobkonzepts für ein System zur Leistungsdatenerfassung über Smartphones.

Weisheit

Wer die Sanftmut als Schwäche ansieht, verkennt ihren Mut.

Ernst Reinhold Hauschka
∗ 1926
deutscher Aphoristiker

Musikerwitz

Der Dirigent ist wütend, weil bei jeder Probe irgendein Musiker gefehlt hat. Vor der Generalprobe sagt er zu seinen Musikern: "Ich möchte hier vor allen Anwesenden dem ersten Geiger danken. Er ist als Einziger zu jeder Probe erschienen."
"Aber das war doch das mindeste, was ich tun konnte", erwiderte der, "da ich zum Konzert am heutigen Abend leider nicht kommen kann!"