Rainer Kröning, Berlin

Weisheiten lesen    


Weisheit

Mit vierzehn hielt ich meinen Vater für so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte.

Mark Twain
1835 – 1910
amerikanischer Schriftsteller

Musikerwitz

Der Lehrer fragt einen Schüler: "Klaus, alle deine Mitschüler sind Hip-Hopper. Du bist der Einzige, der auf Heavy Metal abfährt. Wie kommt das?"
Daraufhin der Klaus: "Na ja, meine Eltern hören Heavy Metal, meine Großeltern hören Heavy Metal und deren Eltern haben auch Heavy Metal gehört. Also höre ich auch keinen Hip-Hop, sondern Heavy Metal."
Der Lehrer ist empört: "Aber du kannst doch nicht stets das tun, was deine Eltern machen. Stell dir vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein Drogendealer...?"
Klaus lakonisch: "Tja, dann wäre ich wohl auch ein Hip-Hopper."