Rainer Kröning, Berlin

Projektleiterhandbuch

Bearbeitete Fassung der Projektleiterausbildung Ausgabe November 1993.

Inhalt

Titelbild

Inhalt: Jürgen Berger, Rainer Kröning, Rainer Rahmfeld Redaktion: Susanne Greiffenhagen, Berlin, für die Überabrbeitungen: Rainer Kröning Titelillustrationen: © Christine Hohenberger, München; 1993

Weisheit

Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.

Anton Bruckner
1824 – 1896
deutscher Komponist

Musikerwitz

Ein Basser und ein Gitarrist sind im Wald auf der Jagd. Plötzlich bricht der Gitarrist zusammen. Er atmet nicht, kein Puls und seine Augen sind glasig.
Der Basser greift zum Handy und betätigt den Notruf: "Mein Freund ist tot! Was soll ich tun?", fragt er in Panik.
"Ganz ruhig", bekommt er Antwort. "Zunächst sollten Sie ganz sicher gehen, dass er wirklich tot ist."
Stille - dann ein Schuss.
Danach ist wieder die Stimmte des Bassers zu hören: "Gut! Was soll ich jetzt tun?"