Rainer Kröning, Berlin

Weisheiten lesen

582. Mit dem Altwerden ist es wie mit Auf-einem-Berg-Steigen: Je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte - aber umso weiter sieht man.
Ingmar Bergmann (1918 - 2007), schwedischer Drehbuchautor, Film- und Theaterreg.

583. Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt das er berührt.
Benjamin Franklin (1706 - 1790), amerikanischer Politiker

584. Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind
Albert Einstein (1879 - 1955), deutscher Physiker und Nobelpreisträger

585. Solange man selbst redet, erfährt man nichts.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Schriftstellerin

586. Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen.
Marcus Tullius Cicero (-106 - -43), römischer Politiker, Anwalt, Schriftsteller

587. Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch (1832 - 1908), deutscher Dichter und Zeichner

588. Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Bertolt Brecht (1898 - 1956), deutscher Dramatiker und Lyriker

589. Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
Winston Churchill (1874 - 1965), britischer Staatsmann

590. Das Greisenalter, das alle zu erreichen wünschen, klagen alle an, wenn sie es erreicht haben.
Marcus Tullius Cicero (-106 - -43), römischer Politiker, Anwalt, Schriftsteller

591. Es gehört zu den vielen Merkwürdigkeiten des Lebens, dass der Mensch immer bissiger wird, je weniger Zähne er hat.
Stefan Heym (1913 - 2001), deutscher Schriftsteller

Weisheit

Die Liebe ist ein Zeitvertreib, man nimmt dazu den Unterleib.

Erich Kästner
1899 – 1974
deutscher Schriftsteller

Musikerwitz

"John, war der Kunde nicht zu Frieden mit unserem Schuhsortiment?", fragt der Ladenbesitzer seinen Angestellten nachdem ein Kunde eine nicht enden wollende Zahl verschiedenster Schuhe ausprobiert hat.
Aber nein, Chef. Das war ein Dirigent, der sucht zwei Schuhe, die c-moll 443 Herz quietschen."